Prüfungsangst adé - Selbstsicher auftreten


Im Online Coaching "Prüfungsangst adé - Selbstsicher auftreten" lernst du, die Hintergründe deiner Angst besser zu verstehen und entwickelst Strategien um diese besser zu bewältigen und selbstsicher auftreten zu können.

 

Das Coaching richtet sich an SchülerInnen, StudentInnen, Menschen mit Unsicherheiten in sozialen Situationen oder Lampenfieber,...  Der Kurs wird deinen individuellen Bedürfnissen angepasst!

 

Online Coaching Prüfungsangst überwinden

Inhalte:

- Prüfungsängste und ihre Ursachen

- Strategien zur Angstbewältigung

- Kennenlernen und Nutzen der eigenen Ressourcen

- Entspannungstechniken

- Tipps & Tricks: Methodenschatzkiste

 

Dauer:

6 Wochen

Pro Woche 1x Live-Sitzung + 1 Impulsmail

Ablauf:

Zu Beginn vereinbaren wir einen Termin für ein Erstgespräch. Hier wird es vor allem darum gehen, dass wir uns einen Überblick machen, wo genau du Probleme hast. Anschließend erhältst du pro Woche 1 E-Mail mit wichtigen Infos und Hintergrundwissen sowie Übungen zum Reflektieren und Ausprobieren. Es ist wichtig, dass du dran bleibst und versuchst, diese für dich umzusetzen.

In den weiteren Sitzungen, die am Besten 1x wöchtentlich stattfinden, gehen wir auf deine individuelle Situation ein und besprechen, was du noch weiter tun kannst um deine Selbstsicherheit zu fördern.

Wenn zwischendurch Fragen auftauchen oder du Unterstützung brauchst, hast du die Möglichkeit, mir per Mail zu schreiben. Ich unterstütze dich auf diesem Weg den gesamten Zeitraum hindurch, sodass du am Ball bleibst und möglichst viel für dich aus dem Coaching mitnehmen kannst!

 

Stelle mir deine Fragen per Mail oder über das Kontaktformular!

 

Gesamtpackage:

 

6x Online - Sitzungen (z.B. über Zoom) à 50min

6x Impulsmails mit Wissensinputs und Übungen

Laufende Mailunterstützung

 

Kosten: 360€