Stressbewältigung · 17. März 2020
Mit Imaginationsübungen können wir unser Wohlbefinden steigern und unsere Entspannung fördern. Gerade in stressenden Zeiten ist es wichtig, bei sich zu bleiben und Körper und Psyche eine Auszeit zu gönnen!
Selbstwert · 11. Februar 2020
Viele kennen das - gerade in Situationen, die besonders wichtig sind, fühlen sie sich selbstunsicher und voller Selbstzweifel. Wir blockieren uns dadurch selbst und bauen immensen Druck auf. Doch was steckt dahinter und was kann helfen, um die eigene innere Stärke zu finden?

Stressbewältigung · 06. November 2019
Nehmen Sie all die schönen und guten Ereignisse wahr, die tagtäglich passieren? Oder geraten sie ganz schnell wieder in Vergessenheit? Neben all den Problemen und Hürden die zu meisten sind, ist es wichtig, auch die kleinen und schönen Dinge wieder ganz bewusst zu beachten und zu erinnern!
Stressbewältigung · 02. September 2019
Wie kann Stress reduziert werden? Welche Strategien gibt es um sich zu erholen? Die eigene Stresskompetenz aufzubauen und dabei auch eigene Einstellungen zu hinterfragen, lohnt sich. So kann nachhaltig gesundheitlichen Problemen, die mit Stress in Zusammenhang stehen, vorgebeugt werden.

Stressbewältigung · 16. Juli 2019
Manchmal wachsen uns im Alltag die verschiedenen Herausforderungen und Aufgaben über den Kopf. Verschiedene Symptome, wie Gereiztheit, Verspannungen, Kopfschmerzen etc. können die Folge sein. Diese als Signal wahrzunehmen und zu erkennen, wo Veränderungen notwendig sind, ist wesentlich um ernsthaften Erkrankungen vorzubeugen.
Beratung · 04. Juli 2019
Online Beratung gewinnt im psychosozialen Feld zunehmend an Bedeutung. Was bedeutet das für den persönlichen Kontakt und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch?

Trauer · 02. Juli 2019
Die Frage nach der Schuld nimmt in der Trauerarbeit einen großen Raum ein. Viele Hinterbliebene quälen sich noch jahrenlang mit Selbstvorwürfen oder Vorwürfen gegen andere. Doch was ist der Sinn hinter Schuldgefühlen und haben sie vielleicht sogar einen Nutzen?