Selbsterfahrungs-Wochenenden

Selbsterkenntnis – Selbstentwicklung - Selbstregulation


Psychohygiene & Selbstfürsorge

Dieses Seminar widmet sich dabei ganz besonders dem Thema, wie Menschen in therapeutischen Berufen selbst mit belastenden Situationen umgehen und Selbstfürsorge in den Arbeitsalltag integrieren können. 

Selbstwert

Häufig wird die Stärkung des Selbstwertgefühls zu Therapiebeginn als wichtiges Ziel unserer Klient*innen genannt. In diesem Seminar werden wir uns daher auch mit dem eigenen Selbstwertgefühl beschäftigen und dabei den Blick auf uns selbst erweitern.

Emotionale Kompetenz

Emotionale Kompetenz stellt eine wesentliche Grundlage für die Arbeit in therapeutischen und anderen psychosozialen Berufen dar. In diesem Seminar richten wir daher den Fokus auf die Reflexion emotionaler Gewohnheiten und Fertigkeiten und die Förderung der emotionalen Kompetenz.