Mag. Martina Schneider, Klinische- und Gesundheitspsychologin

Psychologische Praxis


Lösungen sind so individuell wie Menschen.

In meiner Praxis unterstütze ich Sie dabei, neue Wege zu finden um Herausforderungen zu meistern oder begleite Sie in schwierigen Lebenslagen und Krisen.

Offene Gespräche bieten dabei Stabilität und Halt, um Geschehenes zu verarbeiten oder Lösungen für bestehende Belastungen zu finden.

Je nach Anliegen ist es außerdem hilfreich, verschiedene Methoden in den Prozess miteinzubeziehen. Gemeinsam entscheiden wir, welche Schritte in der Behandlung gesetzt werden.

Termin vereinbaren:

T: +43 680 / 23 49 818

E: praxis@psychologie-schneider.at


Mein Angebot für Sie

Ihr Anliegen - Ihr Thema




✔ Psychologische Therapie

✔ Coaching

✔ Online Beratung

✔ Psychologische Diagnostik

✔ Supervision

✔ Selbsterfahrung

Psychologische Therapie, psychologisches Angebot, Schwerpunkte

✔ Traumatisierungen und Belastungen

✔ Trauma nach Entbindung

✔ Stressbewältigung und Burn-Out

✔ Arbeitsprobleme

✔ Stressbewältigung für Eltern

✔ Trauerprozess nach Verlust

✔ Ängste und Krisen

✔ Prüfungsangst und Selbstsicherheit

✔ Selbstwert

✔ Persönlichkeitsentwicklung

 


Aktuelles


Online Angebote

Nicht immer ist es möglich, persönlich eine Sitzung wahrzunehmen. Gerade in Zeiten mit großer Belastung ist es wichtig, rasch und ortsunabhängig Hilfe bekommen zu können.

Ich biete in meiner Praxis daher auch die Möglichkeit an, Beratungen online per Videoübertragung abzuhalten. 

 

Außerdem biete ich ab sofort ein mehrwöchiges Online-Coachingprogramm zum Thema Prüfungsangst an. Dieses beinhaltet Sitzungen per Videoübertragung, Grundlagen und weiterführende Informationen per Mail sowie laufende Mailunterstützung in Ihrem Prozess.

Selbsterfahrungsgruppe ab Herbst 2020

Ab Oktober 2020 findet ein neuer Durchgang einer Selbsterfahrungsgruppe in Zusammenarbeit mit Mag. Waltraud Schawill (www.schawill.at) statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Lese-RAUM


Blogartikel zum Thema Stressbewältigung und Selbstmitgefühl

Den inneren Kritiker mit Selbstmitgefühl entschärfen

Besonders in stressenden oder herausfordernden Zeiten meldet sich unser "innerer Kritiker" häufig zu Wort. Sich selbst mit Mitgefühl zu begegnen, auch in schwierigen Zeiten oder wenn man einen Fehler gemacht hat, hilft dabei, die eigene Abwertung zu entschärfen. In diesem Artikel findet ihr dazu auch eine kleine Übung!

Blogartikel zum Thema Beruhigung durch Atmen

Durch Atmen beruhigen

Atemübungen helfen Anspannung und Stress zu reduzieren und besser mit belastenden Emotionen umzugehen. In meinem neuen Video findet ihr eine kurze Anleitung zum Erlernen der Bauchatmung, eine effektive Übung um rasch wieder zur Ruhe zu kommen.

Blogartikel und Anleitung im Video zum Thema Stressbewältigung, Ressourcen aufbauen, Entspannung

Imagination - Mein Kraftort

Mit Imaginationsübungen können wir unser Wohlbefinden steigern und unsere Entspannung fördern. Gerade in stressenden Zeiten ist es wichtig, bei sich zu bleiben und Körper und Psyche eine Auszeit zu gönnen!